Jan-Peter Graeff
A Noble Heart
Leben und Sterben Elisabeths von Hessen-Darmstadt

Format: 21 x 14,8 cm — Hardcover
Umfang: 252 Seiten, 156 s/w-Bilder, 1 farbige Abbildung im Text

Inhalt / Content

ISBN: 978-3-935012-55-3
Preis: 54,00 €
© PeWe-Verlag 2022

 

 

Elisabeth von Hessen-Darmstadt galt als eine der schönsten Prinzessinnen Europas. Doch Ella, wie sie in der Familie genannt wurde, war weit mehr als nur ein schönes Gesicht. Als Gründerin des Martha-und-Maria-Klosters von Moskau waren sie und ihre Mitschwestern ein Licht in der Dunkelheit der russischen Revolutionswirren.
Diese Werk beschreibt Ellas einfaches Leben als junge Prinzessin im beschaulichen Hessen, ihre schillernde Welt als russische Großfürstin, ihr frommes Werk als Äbtissin ihres Klosters und ihren grausamen Tod durch die Bolschewiki, durch den sie zur Heiligen wurde. Zahlreiche Abbildungen ergänzen die vorliegende Biographie.